Gewinner des Zukunftspreise Siegen-Wittgenstein

Preisverleihung Zunkunftspreis Siegen-Wittgenstein

„Gemeinsam mehr bewegen – Kooperation bedeutet Zukunft“,
so das Motto des Zukunftspreises Siegen-Wittgenstein.
Der Zukunftspreis sucht und prämiert Vernetzungsprojekte von Dorfgemeinschaften, Vereinen, sozialen Einrichtungen, Bildungsträgern oder Unternehmen, die das Leben in unserer Region bereichern und damit noch attraktiver machen und sie für die Zukunft aufstellen.

….
……

Ziele des Zukunftspreises sind:

  • das Engagement und den Ideenreichtum heimischer  Akteure würdigen und unterstützen.
  • die Herausforderungen des demografischen  Wandels meistern.
  • die besten Ideen im Kreis Siegen-Wittgenstein sichtbar machen und fördern.
  • Beispiele zur Zukunftsgestaltung der Region präsentieren und zur Nachahmung einladen.

Der „Bezirksverband der Siegerländer Frauenhilfen e.V.“, Projektträger der beiden Schwesterprojekten „Zeitpaten“ und „Starthilfe“, hatte für sich auf den Zukunftspreis 2013 beworben. Insgesamt waren 31 Bewerbungen eingereicht worden.

Zu unserer großen Freude, wurde am Montag den 07.04.2014 den beiden Projekten „Zeitpaten“ und „Starthilfe“ gemeinsam der Zukunftspreis Siegen-Wittgenstein 2013 verliehen.

Wir sagen herzlichen Dank an die Jury und allen, die uns ihre Stimme gegeben haben!